Rohschnitt | Disney Cruise & New York

Rohschnitt | Disney Cruise & New York

In den kommenden Beiträgen und Vlogs erzähle und zeige ich euch was ich so „Hinter den Kulissen“ mache, wie nun so ein Video bei mir entsteht. Wir starten mal mit dem Rohschnitt, denn die Filmdateien müssen einmal durchgeschaut und sortiert werden. In den kommenden Vlogs folgt dann die Bearbeitung, der Trailer & mehr. Ich freue mich, wenn ihr mich begleitet.

LOS GEHT’S…

Meine erste Arbeit ist das importieren, sortieren und Formate abgleichen. Nicht immer filmt man mit einer Kamera, so muss man alles einmal abgleichen.

Als nächstes folgt dann der Schnitt, Szene für Szene wird durchgeschaut und eingefügt. oft muss man die Szenen noch ordnen oder nach Thema/Ort gruppieren. Ich perönlich füge auch gerne etwas mehr Rohmaterial ein, da dies dann auch später ein Teil des Bonusmaterials ist. Vorallem aber auch, weil es viele Momente gibt, die man auch gerne in einer längeren Variante auf seiner DVD/BD aben möchte, aber nicht immer alles im Film direkt drinnen haben will.

So schaut man sich sein zu bearbeitendes Material mal durch, fügt Kamera für Kamera ein.

Szenen die „nichts geworden sind“ fallen raus aus dem Film, ein Teil der Szenen wird abgekürzt – zb. ist jemand ins Bild gelaufen, man hat dann aber noch weiter gefilmt.

Nach einigen Stunden Arbeit, ist der erste Teil geschafft, nun folgt die Bearbeitung, dazu beim nächsten Mal mehr….

Filmerische Grüße, eure Maja 🙂

PS: Nicht vergessen Mein Video auf Instagram zu abonnieren > hier gehts zu Instagram